Skisportarten

- Biathlon Weltcup

- Ski Weltcup Damen

- Ski Weltcup Herren

- Skicross Weltcup

- Skilanglauf Weltcup

- Skispringen Weltcup

- Snowboard Weltcup

- Nordische Kombination

Kufensportarten

- Bob Weltcup

- Eisschnelllauf Weltcup

- Rennrodel Weltcup

- Skeleton Weltcup

Terminübersicht

- Weltcups 2016/2017

Austragungsorte

- Deutschland

- Österreich

- Schweiz

- Italien

- Weitere Länder

Tickets & More

- Biathlon Tickets

- Skispringen Tickets

- Weltcup Tickets

- Hotel buchen

- Ferienwohnungen

- Flug buchen

- Mietwagen mieten

- Skiurlaub buchen

- Skiurlaub Deutschland

- Skiurlaub Österreich

- Skiurlaub Schweiz

- Skiurlaub Frankreich

- Skiurlaub Italien

Service

- Sportverbände & More

- Weltcup Termine

- Impressum & Kontakt


Gröden


Gröden


Gröden

Ski Weltcup in Gröden im Val Gardena

Weltcuptermine für Gröden -  Weltcups im Grödner Tal

Die Weltcupstation Gröden bzw. Grödner Tal liegt ca. 30 km von Bozen (Bolzano) und 90 km von Innsbruck entfernt in den Dolomiten in Südtirol. Es ist relativ leicht mit dem Auto erreichbar, da das Grödener Tal direkt neben der Brenner Autobahn beginnt und man von dort aus in kurzer Zeit zu den Skiorten St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein kommt.

Spektakuläre Weltcuprennen auf der berühmten Saslong-Piste, romantische Sonnenunter-gänge am Col Raiser oder die legendäre Skitour Sella Ronda. Der Winter in Gröden zeigt die Dolomiten, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe gekürt wurden, von ihrer schönsten Seite.

Neben den imposanten Klassikern und dem weltweit größten Skikarussell bietet Gröden, das vom ADAC zum TOP Skigebiet des Jahres 2009 gewählt wurde, auch Historisches, Kulturelles sowie viel Platz für einsame Ausflüge in die stille Schneelandschaft.

Dass die Dolomiten vor kurzem den international renommierten Titel eines Weltnaturerbes von der UNESCO verliehen bekommen haben, unterstreicht einmal mehr die Faszination dieser Traumlandschaft. Gröden mit seinen drei charmanten Talorten St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein vermittelt als Wintersportdestination mitten in der Bergkette die ganze Pracht des Weltnaturerbes und trumpft noch dazu mit einem absoluten Premium-Skigebiet auf. Allein in Gröden stehen rund 175 Pistenkilometer zur Verfügung. Von gemütlichen Hügeln für entspannte Genussfahrer bis zu sportlichen Steilhängen.

Doch das ist längst nicht alles: Mit der Verbindung über die berühmte Sella Ronda, der Runde mit Lift und Piste um den Sellastock, eröffnen sich 500 Kilometer Piste inklusive der direkt verbundenen Nachbarskigebiete. Ein riesiger Skizirkus, der nur noch von den Möglichkeiten des Dolomiti Superski Verbunds, der in Gröden seine Anfänge hatte, mit über 1.200 Pistenkilometern übertroffen wird. Ergänzt wird das Angebot durch insgesamt 115 Langlauf-Kilometer.

In dieser Saison findet ein Ski Weltcup in Gröden statt:

Beginn Ende Veranstaltung Ort/Land
16.12.16 17.12.16 Ski Weltcup Herren Gröden / Italien
16.12.15 19.12.15 Ski Weltcup Herren Gröden
17.12.14 20.12.14 Ski Weltcup Herren Gröden
18.12.13 21.12.13 Ski Alpin Herren  
12.12.12 15.12.12 Ski Weltcup Herren  
16.12.11 17.12.11 Ski Weltcup Herren  
15.12.10 18.12.10 Ski Weltcup Herren  
14.12.07 15.12.07 Ski Alpin Weltcup Herren  
19.12.08 20.12.08 Ski Alpin Weltcup Herren  
18.12.09 19.12.09 Ski Alpin Weltcup Herren  

Nach einem aufregenden Tag in den Bergen lockt das Tal mit weiteren Attraktivitäten. In den verkehrsfreien Zonen der jeweiligen Skiorte locken zahlreiche Einkehrmöglichkeiten wie Vinotheken, Modeboutiquen, gemütlichen Kaffees und Galerien mit dem berühmten Grödner Kunsthandwerk.

Zur Weihnachtszeit lädt der Christkindlmarkt samt Krippenausstellung ein, sich bei Südtiroler Schmankerln mit typisch ladinischen Weihnachtsgeschenken einzudecken. Rodelbahnen, Pferdeschlittenfahrten oder ein Besuch im Erlebnisbad Mardolomit in St. Ulrich bieten reichlich Abwechslung genauso wie die Grödner Küche.

Traditionelle Wirtshäuser mit einheimischen Spezialitäten wechseln sich mit italienischen Gourmetrestaurants ab, begleitet von Südtiroler Spitzenweinen. Einfach alles, was das Herz begehrt.

Für eine Unterkunft finden Sie unter Hotels oder Ferienwohnungen in Italien in der Rubrik Südtirol auf jeden Fall eine passende Unterkunft. Besonders gerne wird auch ein komfortables Wellnesshotel in Südtirol gebucht.


Mehr Austragungsorte

... in Italien

- Weltcup Alta Badia

- Weltcup Antholz

- Weltcup Cortina d'Ampezzo

- Weltcup Gröden

- Weltcup Toblach

- Weltcup Val die Fiemme


Gröden

Gröden

Gröden

Text (auszugsweise) sowie alle Fotos: Gröden Val Gardena / Gröden Marketing